Starzelspaziergang

Im zweiten Anlauf will ichs nochmal versuchen: Wir wollen am 21.07. im und am Flussbett der Starzel von Schlatt nach Hechingen laufen, waten, schwimmen. Bei ausreichendem Pegel nehmen wir Boote mit. Dann ist mit allerhand Umtragungen zu rechnen weil im engen Flusstal viele Bäume liegen.

Das Starzeltal ist in dem Abschnitt bis zu 20 Meter tief eingeschnitten, hat spannende Gesteinsformationen (Schiefer!) und Mäander zu bieten. Bei schönem Wetter ist das eine erfrischende Badeveranstaltung.

Im Winter/Frühjahr habe ich/haben wir schon kleine Abschnitte dieses Flussabschnitts abgelaufen. Berichte aus dem Januar 2012 (1 und 2) und März 2013 (Bildergalerie) vermitteln einen Eindruck davon, wie das Tal ohne grünes Laub aussieht.

Wer Lust auf so eine kleine Expedition in der Wildnis unserer unmittelbaren Nachbarschaft hat sollte mir einige Tage vorher Bescheid geben. Wir ziehen Neoprenklamotten und Schwimmwesten an und nehmen Wurfsäcke mit.

Axel

Dieser Beitrag wurde unter Event, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.