Entenrennen 2013

Auch dieses Jahr haben die Paddelfreunde wieder den Veranstalter vom Roundtable beim Entenrennen unterstützt und dafür gesorgt, dass auch alle Enten das Ziel erreichen und nicht im Ufergestrüpp hängenbleiben. Das Wetter spielte mit und es blieb über die Dauer des Rennens, das dieses Mal doch deutlich schneller war, als in den Jahren zuvor, warm und trocken. Es verirrte sich auch keine Ente und kein Paddler in dem Nebel, der dem heurigen Rennen einen leicht romantischen Touch verliehen hat. Einige Enten hatten nach dem schnellen Rennen den Schnabel jedoch noch lange nicht voll. Etwa 1000 wollten vermutlich weiter in Richtung Stuttgart zum Cannstatter Wasen und brachen aus. Nach einer Stunde waren die gelben Schwimmer dann aber mit tatkräftiger Hilfe unserer Helfer von der Jugendgruppe wieder eingefangen, bevor sie sich über das Wehr in der Bismarckstraße stürzen konnten. Sebastian Schreiber vom Roundtable bedankt sich recht herzlich für die tatkräftige Hilfe und auch von mir ein DICKES DANKE an alle Helfer.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.