Gemeinsame Enzfahrt mit den Konstanzern am 20.10.2013

k-P1000465Am 20. Oktober fand die (fast schon traditionelle) Herbst-Enzfahrt statt. Diesmal wurde sie auch im  Veranstaltungsprogramm des Kanu Club Konstanz ausgeschrieben. Vier Teilnehmer aus Konstanz reisten auch schon am Vortrag an und fuhren mit uns zur Einsatzstelle in Mühlacker. Dort sprangen zwei von ihnen dann aufgrund des Wetters ab. Von uns Tübingern waren es vier, die es sich an dieser Stelle anders überlegten und zurück fuhren.

DSCF7988So blieben fünfeinhalb Paddelfreunde und zweieinhalb Konstanzer (Matthias ist ja Mitglied in beiden Klubs) übrig, die sich zunächst durch heftigen Regen kämpfen mussten. Wir wurden so richtig gründlich nass, konnten uns aber während unserer Grillpause auf dem Bromberg, der mittels Bootswagen zu überwinden war, ein wenig aufwärmen und trocknen. Auf unserer weiteren Fahrt regnete es dann auch nicht länger. Lediglich hartnäckiger Nebel dicht über dem Wasser sorgte für gespenstische Stimmung.

Strömung gab es reichlich: die Paddelabschnitte zwischen den vier Umtragestellen erschienen  uns fast ein wenig zu kurz. Nach dem Start um 10:00 Uhr in Tübingen waren wir gegen 11:00 Uhr in Mühlacker, kamen kurz vor 12:00 Uhr – nach dem Autoumsetzen – aufs Wasser und erreichten Vaihingen etwa um 16:30 Uhr.

Der Kanu Club Konstanz hat ebenfalls einen kleinen Bericht mit weiteren Bildern auf seiner Homepage eingestellt und Matthias einen Bericht in seinem Paddeltagebuch.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.