Wildwassercamp an der Bregenzer Ach

Ich bin in der Woche nach Pfingsten (26.-30.05.) nicht oder schlecht erreichbar. Bis dahin eingegangene Anfragen werden erst Mo./Di (01./02.065.) beantwortet.

Wie 2011 und 2012 (Tag 1, 2, 3 und 4) wollen wir wieder ein paar Tage an der Bregi verbringen und/oder – wie 2013 – nach dem Bregi-Ablass an den Lech wechseln.

Folgender Ablauf ist vorläufig in Planung: Am Mittwochnachmittag /-abend fahren wir los und richten uns noch bei Tageslicht auf dem Campingplatz in Doren häuslich ein. Am Donnerstag (Fronleichnam) paddeln die, die sich auf wilderes Wasser trauen, beim traditionellen Bregi-Ablass mit (wie 2013 und 2012).

Die, die das nicht machen wollen, sind herzlich eingeladen sich als Shuttle-Fahrerinnen und -Fahrer verdient zu machen.

Wer erst später anreisen will und lediglich an den folgenden Tagen mittleres bis leichtes Wildwasser paddeln will, ist ebenso herzlich willkommen.  Es wird mit Sicherheit die Strecke vom Zeltplatz nach Kennelbach gepaddelt werden. Wenn der Pegel günstig ist auch die Strecke von Langeneck bis zum Zeltplatz (und ggf. auch die darunter), die einige – sagen wir mal – „freundliche“, leichte Wildwasserpassagen bietet. Bestandteil der Paddelunternehmungen sind immer wieder Sicherheits- und Bergeübungen.

Man/frau kann jederzeit auch einfach mal einen Tag wandernd oder radfahrend im Bregenzer Wald verbringen.

Bei lausigen Wetterbedingungen wird die Fahrt kurzfristig abgeblasen.

Bitte meldet Euch spätestens in der Woche davor bei Axel an damit wir Fahr- und Kochgemeinschaften bilden können und damit wir unterschiedliche Bootsbedarfe abklären können. Es ist geplant ein paar zusätzliche Boote mitzunehmen, so dass auch mal andere Boote als gewöhnlich gepaddelt werden können.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.