Bootshausputzete Herbst 2014

Bootshausputzete Herbst 2014

Am Samstag, 08.11.2014, war mal wieder Bootshausputzete. Es kamen jede Menge Helferinnen und Helfer und es wurde viel geschafft. Die Bootslager wurden aufgeräumt und allerhand kuriose oder auch zugemüllte Boote kamen zum Vorschein. Teils werden diese jetzt entsorgt oder an schwer zugängliche Plätze verlegt weil sie ja doch nicht genutzt werden.

Bootshausputzete Herbst 2014

Bootshausputzete Herbst 2014

Bootshausputzete Herbst 2014

Bootshausputzete Herbst 2014

Bootshausputzete Herbst 2014

Bootshausputzete Herbst 2014

 

 

 

 

 

 

Der Bauwagen wurde gestrichen (zumindest an einer Seite), die Rasenkante eingedämmt, Dachrinnen gereinigt, Laub geharkt und vor das Gelände gebracht, Holz gesägt, gehackt und aufgeschichtet, Bäume und Hecken beschnitten, der Anleger von Schlamm befreit, der Weihnachtsmarktstand mal wieder probeauf- und -abgebaut, am Anhänger wurden Reparaturen vorgenommen und im Gebäude fand eine Grundreinigung statt.

Bootshausputzete Herbst 2014

Der Abflussschacht, der sich durch das Gebäude zieht, wurde versiegelt und die Feuerstelle vom beschädigten Betonring befreit (um den herum soll nächstens eine Trockenmauer errichtet werden).

Zwischenzeitlich wurde immer wieder für frischen Kaffee und Tee gesorgt und es gab Butterbrezeln. Schließlich gab es an einer langen Tafel ein vortreffliches Gericht, das Sigrun zubereitet hat. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Bootshausputzete Herbst 2014

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.