Informationen zu den DKV-Ausweisen

Scan eines DKV-Ausweises ohne Beitragsmarke.

Scan eines DKV-Ausweises ohne Beitragsmarke.

Im Clubhaus hängen Ausweise, Klebehüllen und Jahresmarken aus. Die Ausweise sind mit Landesverband, Vereinsname und Vereinsnummer versehen. Jedes Vereinsmitglied, das einen Ausweis benötigt, trägt in den Ausweis seinen Vor- und Zuname, sowie das Eintrittsjahr ein.

Die erste Jahresmarke kann man, muss aber noch nicht aufgeklebt werden. Der Kartonausweis wird in die Klebehülle nach deren Anweisung eingeklebt. Zum Schluss kann die Jahresmarke aufgeklebt werden.

In den Folgejahren sollte man sich nicht immer einen neuen Ausweis ausstellen, sondern nur die neue Beitragsmarke über die Alte kleben. Neue Jahresmarken gibt es in der Regel nach dem Verbandstag im März. Ausweise und Hüllen müssen vom Verein gekauft werden, daher bitten wir um pfleglichen Umgang der Ausweise.

Wenn man bei anderen Kanuvereinen übernachten oder DKV-Campingplätze benutzen möchte, zahlt man mit Ausweis den geringeren Mitgliedsbeitrag oder ist gar befreit. Viele Vereine lassen nur Verbandsmitglieder bei sich übernachten. Normalerweise sind Voranmeldungen erwünscht. An vielbefahrenen Flüssen kommt in der Regel jeden Abend jemand zur Einweisung, Schlüsselübergabe, etc. vorbei.

Bei weiteren Fragen ruft oder mailt mich bitte an.

Tel.: 07127 – 57935   oder   wanderwart@paddelfreundetuebingen.de

Jürgen Lakeit

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.