Der Nikolaus gab sich im Canadier die Ehre !

9 kleine und 11 größere Menschen sowie ein Riesenhund kamen am Sonntagnachmittag am Bootshaus zusammen. Am Lagerfeuer wurden Punsch und Plätzchen verteilt, um danach gestärkt mit Fackeln loszuziehen. Tatsächlich gibt es am Neckar einen Nikolaus, der anstelle der Rentierkutsche den Canadier als Transportmittel nutzt. Ein schöner Anblick: ein Nikolaus der über das Wasser zum Steg schwebt. Manche mussten ängstlich die Augen schließen,DSC_0280 anderen hat es die Sprache verschlagen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit gab es dann tolle Gesänge und Gedichte für den Nikolaus, der seinerseits Geschenke verteilte.

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.