Kein Steinlach-Wehr mehr in Tübingen!

20161023_125145Wer sich seit Wochen wundert, dass das Steinlachwasser so trüb und braun ist konnte am Freitag dem Tagblatt entnehmen, dass dort jetzt eine raue Rampe gebaut wird.

 

20161023_121255

Es ist tatsächlich so, dass das Wehr beim Tübinger Steinlach-Pegel durch diese neue Raue Rampe ersetzt wird. Künftig müssen wir dort bei unseren Hochwasserfahrten hoffentlich nicht mehr umtragen sondern können runtersausen.

20161023_120907

Gegenwärtig fließt das bißchen Restwasser durch Rohre – wenn in den kommenden Wochen Hochwasser sein sollte sind diese Rohre Todesfallen.

Die Steinlach-Beschreibung auf unserer Homepage habe ich schon mal vorsichtig angepasst.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.