Wildwasser

Der überwiegende Teil der Wildwassserfahrer bei uns sind Kajakfahrer. Es gibt allerdings auch die wachsende Gruppe der „einarmigen“ Wildwasserspezialisten, die sich in ihren offenen Booten gemeinsam mit den Kajakfahrern in bewegtem Wasser tummeln.

Die Schwierigkeiten, in denen sich die Ausfahrten bewegen, liegen zwischen WWW I und IV, so dass für jeden Interessierten mal etwas dabei ist.

Beispiele für bewährte Ausfahrten sind:

  • WWW I – II  Oberer Neckar, Starzel ab Rangendingen, Nagold ab Ernstmühl,…
  • WWW II – III  Vorderrhein, Imster Schlucht, Eyach ab Balingen, Steinlach bei Hochwasser,…
  • WWW III – IV  Engadin

 

Einer unserer wichtigsten Klassiker ist die Soča in Slovenien. Meistens gibt es jedes Jahr irgendeine Gruppe, die dort hinfährt.

Die diesjährigen Ausfahrten sind dem Jahresprogramm bzw. den Einträgen unter „Aktuelles“ zu entnehmen.

Ansprechpartner in Wildwasserfragen ist Lutz Scheideler Telefon 07071 / 133099 E-mail : wildwasser#paddelfreundetuebingen.de