Externe Links 2011

Bilder und Berichte zu Ausfahrten der Paddelfreunde Tübingen, die außerhalb der Homepage in Texten und/oder Bildern beschrieben werden:

Saisonauftakt

Wie vor zwei Jahren haben wir die Paddelsaison an Neujahr mit einem Kaffeekränzchen an der Steinlachmündung eröffnet (hier der Bericht).

 

Starzel im Januar

Bei hohem Wasserstand sind wir am achten Januar auf der Starzel unterwegs gewesen. Dazu gibt es einen Bericht und Bilder.

 

Neckar von Rottweil nach Epfendorf

Der selten befahren Abschnitt von Rottweil bis Epfendorf bietet – bei hinreiched hohem Pegel – nett plätscherndes einfaches Wildwasser. Hier der Bericht darüber und hier ein Bericht über den anschließenden Abschnitt (Epfendorf-Sulz), den zwei von uns am nachfolgenden Wochenende gepaddelt sind.

Nagold im März

Von Ernstmühl nach Dillweißenstein – 18km auf der Nagold. Hier der Bericht.

 

Horb – Bieringen im April

An einem sonnigen Apriltag sind wir den wohl bekannten und geschätzten Neckarabschnitt zwischen Horb und Bieringen gepaddelt (Bericht)

 

Esslinger Kanäle

Im April haben wir einen schönen Tag für eine Befahrung der Esslinger Kanäle genutzt. Darüber gibt es einen Bericht.

 

Bregenzer Ach im Mai

Wir waren zwei Tage an der Bregenzer Ache und haben bei schönstem Wetter allerhand Kenter- und Rettungsübungen absolviert. Hier ist der Bericht dazu.

 

Lech im Mai

Im Mai waren wir übers Wochenende am Lech, der sich von seiner schönsten Seite zeigte. Dazu gibt es einen Bericht und Bilder.

 

Von Wendlingen nach Plochingen im Juni

Micha hat eine mittlere Großausfahrt nach Wendlingen initiiert. Wir sind mit 14 Booten bis Plochingen gepaddelt und haben dabei einen spannenden Neckarabschnitt neu entdeckt (Bericht).

 

Bregenzer Ach im Juni

Als „Wildwassercamp“ war der viertägige Aufenthalt an der Bregenzer Ach im Programm ausgeschrieben und anfangs gab es sehr wenig davon. Am vierten Tag aber so viel, dass wir uns nicht mehr aufs Wasser getraut haben. Hier der Bericht.

 

Der Neckar ab Oferdingen im September

An diesem sonnigen Septembertag haben wir zu siebt einen sehr entspannten kleine Ausflug auf dem Neckar ab Oferdingen unternommen. Abgeschlossen haben wir ihn im Biergarten in Mittelstadt. Hier ist ein kleiner Bericht.

 

Engadin im Oktober

Bei wunderbarem Frühherbstwetter und guten Pegelbedingungen haben wir uns vier Tage lang auf unterschiedlichen Abschnitten des Inn herumgetrieben. Es gibt einige Berichte, die hier chronologisch gesammelt wurden. Bilder gibts von Ronja und von Axel.

Große Enz im Dezember

Am zweiten Weihnachtsfeiertag waren wir auf der großen Enz. Es gibt einen Bericht dazu