Bootshausreinigung – Ab jetzt putzen wir selbst!

Bei unserer diesjährigen Hauptversammlung hat sich gezeigt, dass auch wir  in unserer Abteilung Probleme haben, alle Positionen mit einem ehrenamtlichen Vereinsmitglied zu besetzen. So war das Amt des Bootshauswartes eine Zeit lang unbesetzt. In der Vergangenheit hatte Jürgen dies jahrelang gemacht – und das Gebäude, vor allem die Toiletten immer wieder geputzt.
Inzwischen hat Florin dieses Amt übernommen. In der letzten Sitzung unseres Gremiums kamen wir überein, dass die Haus- und WC-Reinigung eigentlich nicht Sache des Bootshauswartes ist, sondern dass sich vielmehr alle Nutzer des Bootshauses und des Vereinsgeländes an der Reinigung beteiligen sollen.

Deshalb haben wir folgendes beschlossen:

Florin hängt eine Liste an der Türe des Bootshauses aus, in der sich für die kommenden 30 Wochenenden jeder eintragen kann, der einen Putzdienst übernehmen will. Dazu fordern wir per Rundmail und auf der Homepage auf. Freie Termine werden nach angemessener Zeit aus der Mitgliederliste aufgefüllt und die Betroffenen informiert (auch das wird angekündigt). Putzpflichtig sind alle Mitglieder zwischen 14 und 60. Eine „To-Do-Liste“ wird an die Dienstliste angefügt. Pro Putzdienst werden 2 Arbeitsstunden gut geschrieben.
Wenn Ihr das nächste Mal ins Bootshaus kommt, tragt Euch bitte in die Liste ein und übernehmt damit einen Reinigungsdienst. Wenn sich viele beteiligen, kommt man alle zwei Jahre einmal dran.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.