Dann bist du beim Radolfzeller Sauerkrautturnier genau richtig. Das Kanupolo-Spaßturnier fand dieses Jahr am 14.+15. September zum 4. mal statt. Natürlich mit dem klassischen Sauerkrautessen am Samstag Abend. Gerüchteweise soll dieses Gericht den Auftrieb der Boote erhöhen und somit auch Anfängern Geschwindigkeitseuphorie vermitteln.
Dieses Jahr traten wir mit geballter Untrainiertheit an. Auch wenn das Sommertraining mangels Teilnehmer nie richtig in Schwung kam, so kamen wir es auf dem Turnier. In nie zuvor dagewesener Besetzung haben wir den Gegnern Respekt eingeflößt, oder sie einfach ob unserer nicht vorhandenen Strategie zu stark verwirrt. Wie dem auch sei, wir sind mit einem guten vierten Platz nach Hause gefahren. Immerhin haben wir im Halbfinale gestanden! Und das Spiel um Platz drei war das längste des ganzen Turniers. Da wir das Unentschieden hielten ging es in die Verlängerung. Und dann gleich noch mal. Nach einer knappen halben Stunde Spielzeit konnten die viel fahrstärkeren, regelmäßig trainierenden Gegner einen Fehler nutzen und das Golden Goal erzielen.
Wer Kanupolo einmal ausprobieren möchte und für das richtige Feeling auch auf ein Turnier möchte, bei diesem sollte man einsteigen: das Wetter ist klasse*, man zeltet direkt am Bodensee und das Essen schmeckt auch. Bist du dabei?
*Normalerweise, dieses Jahr hatten wir mehr Regen als Sonne, aber das Wasser war noch schön warm.
Bis baldDas Team: Niklas, Christian, Hannes, Klaus, Ronja, Barbara und Britta
mit den Fans: Gerrit, Mieke, Gesa und Merle
P.S. Mehr Fotos sind hier