Wildwasser- und Touren-Emailverteiler eingerichtet

Wildwasser:

2811_4929Ich habe im Dezember einen Wildwasser-Emailverteiler zusammengestellt, über den spontan vereinbarte Touren, die (noch) nicht im Programm stehen, teils sehr spontan teils auch einige Tage vorher angekündigt werden. Bislang werden mit diesen Mails die „üblichen Verdächtigen“ traktiert. Wer ebenfalls auf diesen Verteiler möchte und/oder über diesen Verteiler Fahrten ankündigen möchte sollte mir eine Email schicken.

Touren:

OLYMPUS DIGITAL CAMERADer Tourenverteiler, den ich eingerichtet habe, betrifft vorerst nur die Stechpaddler, ist aber offen für alle. Wer Mailankündigungen für spontane Wanderfahrten bekommen oder selbst welche ankündigen möchte kann mir eine Mail schicken. Ich setze das dann – wenn ich es zeitlich schaffe – gleich um.

Hier die Emailadresse: schriftfuehrung#paddelfreundetuebingen.de

Grundsätzlich:

Die Ankündigung dieser Fahrten via Email soll nicht zur Folge haben, dass dann massig Nachfragen eintrudeln. Ich bin bemüht die Fahrten so anzukündigen, dass keine Fragen offen bleiben. Über den Schwierigkeitsgrad des jeweiligen Abschnitts sollte sich jede/r selbst informieren und entscheiden ob er/sie sich das zutraut.

In der Regel gebe ich einen Treffpunkt (Bootshaus) oder zwei (Einsatzstelle) an. Es gibt bei diesen Fahrten im Regelfall keine Fahrtenleitung. Die Gruppe, die da zusammen kommt, organisiert sich selbst. Deshalb kann es auch zu Änderungen bezüglich der Einsatzstellen oder -zeiten kommen wenn z.B. beim Booteaufladen am Bootshaus spontan andere Vereinbarungen getroffen werden.

Ich will eigentlich nicht die Fahrten, die ohnehin schon im Programm stehen, mit Rundmails bewerben. Sollte sich aber jemand wundern, warum sich niemand für die eine oder andere länger ausgeschriebene Fahrt anmeldet ist es möglich über den jeweiligen Verteiler eine kurze Erinnerungsmail zu verschicken.

Wem die ganzen Mails auf die Nerven gehen lässt sich einfach wieder aus dem Verteiler streichen. Damit der Verteiler nicht missbraucht wird trage ich die Adressen künftig „Bcc“ ein.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.