Nach der Saison ist vor der Saison

Um für die nächsten Jahre ein Fahrtenprogramm aufstellen zu können, möchte ich mal eine Wunschliste abfragen. Es gibt viele Gewässer, die man mal paddeln möchte, man sich aber ohne Anleitung bzw. Begleitung, zu recht, nicht traut. Hier möchte ich meine umfangreiche und vielseitige Erfahrung anbieten. Ab nächster Saison bin ich im „Ruhestand“ und somit zeitlich recht flexibel.

zum Beispiel: Tidengewässer. Wer möchte lernen mit Ebbe und Flut umzugehen. Auf Flüssen oder im Meer.

Oder den angeblich so schwierigen Rhein. Ein paar wenige Verhaltensregeln eröffnen einem den großen Kulturfluss. Viel Geschichte kann am Rhein besucht werden und paddeln mit Kultur kann auch mit Kindern gut kombiniert werden.

Oder Flusswandern auf Elbe, Weser, Saale + Unstrut, Eger, den Mecklenburgischen Seen, usw..

Oder Skandinavische Meer-, Fluss- und Seengewässer, z.B.: Fjorde, Darlsland- oder Gotakanal, in den jeweilige Schären der Länder oder den 55.000 finnischen Binnenseen.

Hier sind nur Beispiele genannt, wenn es einen anderen Wunsch gibt, sprecht mich ruhig an.
Ein überschaubarer Zeitraum sind die nächsten 3 Jahre. Es muss sich nicht nur ums kommende Jahr handeln. Einiges kann auch mal eine längerfristige Vorbereitung gebrauchen. Nur für das kommende Jahr sollte bitte bis Weihnachten angefragt werden.
Angebot und Nachfrage. Das Angebot liegt nun vor. Bin jetzt auf die Nachfrage gespannt.

Euer Wanderwart
Jürgen Lakeit

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.