Loisach für Anfänger und Genusspaddler

Du warst noch nie auf der Loisach? Hast vielleicht ein wenig Bammel davor?

Macht nichts!

Die Loisach ist ein technisch zu paddelnder Fluss WW ca. 3-4 (je nach Pegel, bei viel Wasser auch schwieriger). Sicheres Kehrwasserfahren muss sitzen, auch in engen Kehrwässern.

Diese Flussperle wollen wir gemeinsam erfahren, und zwar gaaanz sachte.
Wir gehen in kleinen Gruppen mit maximal vier Paddler/innen auf den Bach, fahren langsam und kontrolliert von Kehrwasser zu Kehrwasser, ohne Stress und Hektik, und erschliessen uns damit auf vertrauensvolle Weise diesen tollen Bach.

Wir lassen uns viel Zeit dafür, der Langsamste gibt das Tempo an. Und sollte es dann doch zu heftig sein für jemanden, aussteigen ist jederzeit möglich. Sicherer Spass und Genuss stehen im Vordergrund!!!

Die Ausfahrt soll vorrangig Loisach Neulinge ansprechen!

Bach-Kenner sind aber natürlich genauso willkommen, dürfen und sollen beim Paddeln aber nach sich selbst schauen. Oder sie leiten in oben beschriebener Manier ein Kleingrüppchen an.

Michel Börner, Roland Bock

Dieser Beitrag wurde unter Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.