Für Paddelneulinge

Wir freuen uns über das Interesse am Kanusport und an unserem Verein. Es gibt zwei Möglichkeiten uns kennen zu lernen.

Unsere Paddelkurse

Für Paddelneulinge bieten wir mehrmals im Jahr Paddelkurse an. In diesen Kursen vermitteln wir grundsätzliche Kenntnisse zu Boot und Material, zeigen und üben mit dir das Ein- und Aussteigen, die wichtigsten Paddelschläge und das Queren eines Flusses. Aber auch richtiges und sicheres Verhalten auf dem Fluss und in der Gruppe gehören dazu. Nachdem du unseren Paddelkurs absolviert hast, bekommst du zum einen den EPP Stufe 1 ausgehändigt (Europäischer Paddelpass) und  kannst zum anderen das Erlernte an unseren regelmäßigen Trainings oder beim Kanupolo weiter vertiefen. Prinzipiell lehren wir im Einerkajak. Wir bieten aber auch spezielle Canadierkurse und entsprechende Schwerpunkte bei unseren Trainings an.

Schnuppertermine

Bei Interesse unseren Verein kennenzulernen sind alle herzlich willkommen einen Schnuppertermin zu einem unserer Trainings (Mittwochs oder Freitags) zu vereinbaren. Bitte schreibe dazu an trainingskoordination # paddelfreundetuebingen.de mit der Info, ob du schon etwas Erfahrung hast. Wir setzen uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung.

Sollte nach zwei Schnupperterminen das Interesse bestehen regelmäßig am Training der Paddelfreunde Tübingen teilnehmen zu wollen, wirst du am besten Mitglied. Wie das geht erfahrst du hier.