Externe Links 2009

Bilder und Berichte zu Ausfahrten der Paddelfreunde Tübingen, die außerhalb der Homepage in Texten und/oder Bildern beschrieben werden:

Saisonauftakt auf dem Neckar

Zum Saisonauftakt sind wir an Neujahr ein wenig über den Neckar gepaddelt und haben an der Steinlachmündung Kaffee gekocht und restliches Weihnachtsgebäck verzerrt.  Es gibt einen kleinen Bericht.

Die Große Lauter im Januar

Am 12. Januar waren wir bei wahrhaft eisigen Temperaturen auf der Großen Lauter unterwegs.

Von dieser Heldentat gibt es einen Bericht, Bilder von Klemens und Bilder von Axel.

Die Nagold im Februar und im März

Vier kälteresistente Paddelfreunde waren im Februar auf der Nagold. Es gibt einen kleinen Bericht mit einem kurzen Video.

Im März waren wir dann erneut da (hier ist der Bericht).

Die untere Enz

Am ersten März paddelten wir auf der unteren Enz. Hierzu gibt es einen Bericht und Bilder. Gleich am Wochenende drauf waren wir erneut da (Bericht / Bilder)

 

Die Steinlach im März

An einem Sonntag im März waren wir spontan auf der Steinlach, die zufällig mal genug Wasser führte. Hier ein Bericht.

 

Herstellung eines Notpaddels

Wir haben uns mit Messer und Beil (und Verbandskasten) bewaffnet und Notpaddel fabriziert. Dabei hatten wir jede Menge Spaß. Hier der Bericht dazu.

 

Starzel

Zu fünft sind wir auf der Starzel unterwegs gewesen. Es gibt einen Bericht und Bilder (Axels Bilder / Rolfs Bilder).

 

Günzburger Kanal

Ein Wochenende am Günzburger Kanal (Bericht)

 

 

Die Nagold im Mai und im Juni

Im Mai waren wir wieder auf der Nagold (Bericht) und im Juni dann gleich noch einmal (Bericht)

 

 

Tandemkurs

Micha hat einen Tandemcanadierkurs angeboten. Hier ein kleiner Bericht dazu.

 

Bregenzer Ache

Am letzten Juniwochenende waren wir an der Bregenzer Ach. Wir hatten sehr durchmischtes Wetter und es gibt einen dreiteiligen Bericht: Anfahrt, Tag1 und Tag2.

 

Großcanadierrennen

Im Juli fand mal wieder ein Großcanadierrennen statt. Es gibt einen kleinen Bericht und allerhand Bilder.

 

Lampionfahrt

Ein Bericht zur diesjährigen Lampionfahrt

 

 

Drei Tage im Engadin…

…von denen zwei in Berichten dokumentiert sind. Tag1 (Finstermünz) und Tag2 (Imster Schlucht)

 

Neckar von Horb nach Sulzau

Ende Oktober waren wir noch einmal auf dem Neckar bei Horb, wo die neu angelegten Buhnen zahlreiche Kehrwasser bieten. Es gibt einen Bericht.

 

Eyach an Silvester

Zum Jahresabschluss sind wir zu Silvester auf der Eyach unterwegs gewesen. Hier der Bericht.