Externe Links 2015

Bilder und Berichte zu Ausfahrten der Paddelfreunde Tübingen, die außerhalb der Homepage in Texten und/oder Bildern beschrieben werden:

Eine Neckarfahrt im Januar

k-P1090246Zu Dreikönig haben wir zu sechst eine Tour auf dem Neckar bei Rottweil unternommen. Es gibt Bilder und Videos und Berichte von Axel und Matthias.

 

Fahrt auf der Großen Lauter im Februar

TitelZur Fahrt auf der Großen Lauter (kleine Bildergalerie) gibt es auch einen Bericht und eine weitere Bildergalerie von Axel.

 

 

„Mittlere“ und „Untere“ Starzel im Mai

P1100626xAm verregnete 1.-Mai-Wochenende nutzen wir die hohen Pegel für eine Befahrung der Starzel. Dazu gibts einen Bericht und allerhand Bilder.

 

Der Neckar ab Horb im Mai

PauseAn einem sonnigen Maisonntag zog es uns zu sechst in fünf Booten auf den Neckar ab Horb. Es gibt einen Bericht und allerhand Bilder von dieser vergnüglichen Fahrt.

 

Vatertag auf der Ammer

thumb_P1110019_1024Nicht die Ammer in Tübingen sondern die im tiefsten Bayern haben wir am Vatertag (14.05.) angesteuert. Wir waren zu siebt und es gibt einen Bericht und Bilder von dieser Fahrt.

 

Nagold im Mai

01Nagold2015Eine Fahrt auf der Nagold geht eigentlich immer.

Hier ein Bericht aus dem Mai.

 

Bregenzer Ach im Juni

02BregenzerAchIm Juni fand das Wildwassercamp an der Begi erneut statt. Es gibt allerhand Berichte. Einen von Matthias, und für jeden Tag einen von Axel: Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag.

 

Vorderrhein im Juli

03VorderrheinDie traditionelle Vorderrheinfahrt wurde in mehreren Berichten dokumentiert. Hier der von Matthias und die beiden von Axel: Cumpadials, Illanz-Trin.

 

Der Neckar beim Bootshaus

04Neckar2015 fanden allerlei gemeinsame Fahrten auf dem Neckar beim Bootshaus statt. So zum Beispiel im Juni.

 

 

Hochrhein im August

05Hochrhein05In der Glutzhitze des August fand eine vergnügliche Hochrheinfahrt statt. Hier wird sie ausführlich beschrieben.

 

 

September in Binzwangen

06BinzwangenImmer wieder zieht es uns nach Binzwangen, wo sich eine vortreffliche Übungsstelle berindet. Es gibt zur Septemberfahrt einen Bericht von Matthias und einen von Axel.

 

Nochmal der Neckar beim Bootshaus

07NeckarEin weitere Neckarfahrt beim Bootshaus fand im August statt. Sie wird in diesem Bericht in Wort und Bild dokumentiert.

 

 

Engadin – diesmal im September

08Engadin

In diesem Jahr fuhren wir schon im September ins Engadin. Axel berichtet aus seiner Perspektive über die Fahrt auf der Tösener Strecke, die Giarsun und die Scuolser.

Lauchert im September

09LauchertNach mehrjähriger Pause fuhren wir mal wieder auf die Lauchert. Es gibt zwei Berichte. Einen von Matthias und einen von Axel.

 

 

Polingtreffen im Oktober

10PolingtreffenIm Oktober fand das traditionelle Polingtreffen statt. Darüber wird bei Matthias und bei Axel berichtet.

 

 

Die Enz im Herbst

15EnzIm Herbst paddelten wir auf der Enz in sieben Booten. Axel berichtet darüber und auch Matthias.

 

 

Hüningen im November

11HüningenIm November gings nach Hüningen weil in unseren Breiten weit und breit kein Wildwasser zu finden war. Hier gibts einen Bericht dazu.

 

Und ein weiteres Mal der Neckar beim Bootshaus

12NeckarEin drittes Mal vergnügten wir uns gemeinsam auf dem Neckar direkt beim Bootshaus. Diesmal mit Polingstangen. Axel berichtet.

 

Schönmünz im Dezember

13SchönmünzAnfang Dezember gab es endlich Regenfälle, die die örtlichen Flüsse anschwellen ließen. Wir entschieden uns für einer Fahrt auf der Schönmünz.

 

Donau zum Jahresabschluss

14DonauAm „dritten“ Weihnachtsfeiertag (ein Sonntag) fuhren wir an die Donau. Wir paddelten von Riedlingen nach Rechtenstein. Hier gibts den Bericht dazu.