2011

Erst ab Herbst 2011 gelang es wieder Fahrten hier zu dokumentieren. Frühere Fahrten aus dem Jahr 2011 sind z.T. in den „externen Berichten“ verlinkt.

Taubergießen im Herbst 2011 von Axel Kühn geschrieben am 29. November 2011

Im November hat Micha eine Ausfahrt ins Naturschutzgebiet Taubergießen organisiert. Wir waren zu zwölft in fünf Tandem- und zwei Solobooten auf dem Wasser.

Enz im Oktober 2011 von Hannes Becker geschrieben am 24. Oktober 2011

Am 23.10. waren wir bei strahlendem Herbstwetter zu vierzehnt auf der Enz zwischen Mühlacker und Vaihingen unterwegs. Außer unseren neun Booten hatten wir noch allerhand Bootswagen dabei weil wir an der Mühlhausener Schleife den Bromberg zu überqueren hatten. Auf dem … Weiterlesen

Lampionfahrt 2011 von Hannes Becker geschrieben am 15. Oktober 2011

Am 14. Oktober fand die traditionelle Lampionfahrt statt, am der in diesem Jahr doch einige Kinder und Jung gebliebene teilgenommen haben. Noch bei hellem Tageslicht wurden die Boote geschmückt, in der Dämmerung wurde los gepaddelt und an der Stiftskirche war … Weiterlesen

Engadin 2011 von Hannes Becker geschrieben am 7. Oktober 2011

Am ersten Oktoberwochenende waren wir im Engadin. Von allen, die dabei waren und einen Fotoapparat mitgenommen haben werden hier die Bilder gesammelt:

Entenrennen 2011 von Hannes Becker geschrieben am 30. September 2011

Ende September fand wieder das traditionelle Entenrennen statt. Die Kinder- und Jugendgruppe hat die Enten tatkräftig dabei unterstützt das Ziel an der Neckarbrücke zu erreichen und einer Überwinterung im Ufergebüsch zu entgehen.

Wikingerfest von Axel Kühn geschrieben am 24. Mai 2011

Das Wikingerfest 2011 war ein voller Erfolg. Die Kinder haben Spiele gespielt, sind einem Schatz hinterher gehechtet und haben dabei Stocherkähne geentert und es gab Süssigkeiten, es wurde gegrillt und auf dem Gelände übernachtet…