Externe Links 2010

Bilder und Berichte zu Ausfahrten der Paddelfreunde Tübingen, die außerhalb der Homepage in Texten und/oder Bildern beschrieben werden:

Starzel im Februar

Bei sonnigem Wetter sind wir trotz Schnee auf der Starzel gepaddelt. Wir hatten weniger Wasser als erwartet und sind bis Bieringen gefahren. (Bericht)

 

Neckar von Horb nach Mühlen

Eine Neckarfahrt im März. Wir waren zu acht. Hier ist ein Bericht dazu.

 

Große Enz im März

Die obere Enz hatte genug Wasser und wir sind mit Kajaks und Wildwassercanadiern ab Sprollenmühle abgefahren. Hier gibt es einen Bericht.

 

Vier Tage am Schwarzen Regen

Wir haben an vier Tagen im April – bei niedrigen Temperaturen aber sonnigem Wetter verschiedene Abschnitte des Schwarzen Regens abgepaddelt. (Bericht: Tag1, mehr zu Tag1, Tag2, Tag3 und Tag4 / alle Bilder von Axel)

Lech im Mai

Eine große Gruppe ist im Mai am Lech gewesen. Der Bericht deckt leider nur einen Tag dieser Ausfahrt ab.

 

Breg im Mai

Micha hat spontan zu einer Befahrung der Breg im Schwarzwald eingeladen. Wir hatten lausiges Wetter aber ideale Wasserbedingungen. Hier der Bericht.

 

Eyach im Mai

Wieder mal bot die Eyach genug Wasser, so dass wir förmlich auf ihr paddeln mussten. Es gibt einen Bericht und eine Reihe von Bildern.

 

Neckar von Fischingen nach Horb

Im Mai haben wir anlässlich Thomas‘ Geburtstag eine Neckarfahrt von Fischingen nach Horb unternommen. Hier ist der Bericht dazu und hier noch einige Bilder.

 

Schmeie im Juni

Claudius schlug vor, dass wir die Schmeie paddeln. Im Juni hatten wir es auf diesem kleinen Wiesenbach auf der Alb mit dschungelartigen Bedingungen zu tun. Hier ist ein Bericht zu dieser denkwürdigen Fahrt zu finden und hier Axels Bilder.

Großcanadierrennen in Rottenburg

Die Paddelfreunde haben im Juni beim Großcanadierrennen des Rottenburger Neckarfests als Steuerleute mitgewirkt. Das Rennen war ein voller Erfolg (Bericht).

 

Retten und Bergen

Im Juli haben wir unterschiedliche Übungen zum Retten und Bergen durchgeführt. Jeweils Freitags wurdeMenschen-, Boots- und Materialbergung in fließendem Wasser (Bericht) geübt und Canadierbergung und -wiedereinstieg in tiefem Wasser (Bericht / mehr Bilder).

Vorderrhein

Im Juli fand eine Ausfahrt an den Vorderrhein statt.  Bericht und Bilder.

 

Eyach ab Haigerloch

Am ersten August sind wir die Eyach ab Haigerloch gepaddelt – ein weniger bekannter Abschnitt der wenig wildes Wasser bietet. (Bericht).

 

Die Donau von Blochingen bis Binzwangen

Die Befahrung der Donau von Blochingen bis Binzwangen im Oktober beinhaltete eine Reihe lustiger Sohlschwellen und Bootsgassen und am Ende in Binzwangen eine kleine Entdeckung (Bericht)

 

Jagst im Dezember

Wir haben uns an einer Befahrung der Jagst beteiligt und hatten dabei jede Menge Spaß (trotz des eisigen Wetters) . Hier gibt es einen kleinen Bericht, und hier sind Klemens‘ Bilder und Axels Bilder.

Große Lauter zu Silvester

Die diesjährige Silvesterfahrt führte uns an die Große Lauter. Es gibt einen Bericht sowie Klemens‘ Bilder und Axels Bilder.