Externe Links 2008

Bilder und Berichte zu Ausfahrten der Paddelfreunde Tübingen, die außerhalb der Homepage in Texten und/oder Bildern beschrieben werden:

Die Eyach am vierten Advent

Zu neunt sind wir am Wintersonnwendsonntag auf der Eyach unterwegs gewesen. Es gibt einige (mäßig gelungene) Fotos in einem Webalbum und einen Bericht.

 

Nikolausfahrt am 07.12.2008

Am Sonntag haben wir eine kleine aber sehr feine Paddeltour auf der Nagold von Ernstmühl bis Bad Liebenzell gemacht. Hier sind allerlei Bilder davon in einem Webalbum.

 

Paddlernikolaus 2008

Dank Mannis und Elfis Bemühungen durften die kleinen und großen und alten und jungen Paddelfreunde auch dieses Jahr wieder Nikolaus auf der Hütte des Hechinger Skiklubs feiern. (Mindestens) 3 Generationen Paddler saßen zusammen am Tisch, standen am Feuer oder zogen mit Fackeln unter der Burg Hohenzollern, die sich dieses Jahr leider im Nebel verbarg, entlang. Der Tisch war wieder reichlich gedeckt, die Stimmung trotz naßkalter Witterung sehr gut und auch der Nikolaus fand wieder den Weg in die Hütte und las den kleinen Paddlern aus seinem goldenen Buch ihre guten und weniger guten Taten des Jahres vor. Ein ganz dickes Danke vor allem nochmal an Manni und Elfi, es war wie immer wunderschön!!! Und wer jetzt noch kucken mag, ist herzlich auf mein Webalbum eingeladen.

Ich wünsche allen Paddelfreunden ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr,
Euer Micha  –    In diesem Webalbum sind die Bilder

Donau am 09.11.2008

Statt – wie ursprünglich angedacht – nach Hüningen sind wir (Claudius, Liesl, Rolf und Axel) am Sonntag auf der Donau zwischen Blochingen und Binzwangen von einem Schwall zum anderen gepaddelt. Hier sind die Bilder.

 

Eyach am 02.11.2008

Am Sonntag waren wir mit vier Kajaks und zwei Canadiern auf der Eyach unterwegs. Es hat richtig Spaß gemacht. Der Wasserstand war gut wenn auch nicht ideal – bei jedem Steinkontakt hätten wir uns 10cm mehr gewünscht aber dann wären wir auf die Steine drauf gepoltert, die wir heute sehen konnten… Es gibt allerlei Bilder in einem Webalbum.

Oberer Neckar an Allerheiligen

Statt der ursprünglich geplanten Taubergießentour hat Micha die Bepaddelung des oberen Neckar ab Rottweil vorgeschlagen. Der Pegel war mit 115cm in Rottweil ideal. Eine gemütliche spritzige Fließwassertour. Allerhand Bilder sind in diesem Webalbum.

 

Jugendausfahrt an den Vorderrhein im September

Die Jugendgruppe war auf dem Vorderrhein. Hier gibt es allerhand Bilder und hier einen Bericht.

 

 

Spritztour auf der Nagold

Am Sonntag, 07.09.2008 haben wir zweimal den gleichen Streckenabschnitt auf der Nagold abgepaddelt. Die Bilder lassen das Ganze noch etwas spritziger erscheinen als es eigentlich war. Hier ist noch ein Bericht.

 

Neckar von Horb nach Bieringen

Die spontan anberaumte Fahrt von Horb nach Bieringen hatte doch erstaunlich viele TeilnehmerINNEN. Hier sind erste Bilder und ein Bericht.

 

Nagold am 20.07.2008

Der Canadier Tandem-Kurs von Micha hat am Sonntag seinen Abschluss mit einer Ausfahrt auf der neuerdings wieder befahrbaren Nagold bei Bad Liebenzell gefunden. Wir hatten viel Spaß. Bilder von der Ausfahrt finden sich hier (Michas Album) und hier (Axels Album) und ein kleiner Bericht findet sich hier.

Die Donau von Sigmaringen nach Hundersingen

Wir sind wieder einmal zwei Tage mit vier Booten und Gepäck auf der Donau paddelnd unterwegs gewesen. Es gibt Bilder und noch mehr Bilder und einen Bericht in zwei Teilen: Teil 1 und Teil 2.

 

Bregenzer Ach am Wochenende 14./15.06.

Vom Wochenende an der Bregenzer Ach gibt es jede Menge Bilder in Paulas Webalbum.

 

 

Bregenzer Ach Ende Mai

Am 23./24./25. Mai waren Ingrid, Jojo, Lutz und Axel an der Bregenzer Ach. Ingrids Bilder sind in diesem Webalbum, Axels Bilder in diesem Webalbum.

 

Bilder von der Trainingsausfahrt nach Günzburg

Am 26. April fand eine Trainingsausfahrt an den Übungskanal in Günzburg statt. Hier sind Michas Bilder und hier sind massig Bilder von Rose (in einem externen Webalbum).

 

Lauchertfahrt am 02.März

An einem windigen bewölkten Sonntag haben wir eine abenteuerliche Paddeltour auf der Lauchert gemacht. Es gibt einen Bericht dazu und allerhand erste Bilder. Weitere Bilder gibts hier.

 

Horb – Sulzau am 24. Februar

Am 24. Februar haben wir bei frühlingshaften Temperaturen eine gemütliche Paddeltour von Horb nach Sulzau unternommen. Es gibt einen kleinen Bericht und allerhand Bilder. – Hier sind noch ein paar Bilder.