Rund ums Wasser

Die Paddelfreunde Tübingen sind ein Freizeitverein und daher sind unsere wichtigsten Schwerpunke zunächst einmal Spaß und Entspannung. Oder anders ausgedrückt:

Spaß auf dem Wasser und Spaß miteinander.

Dazu bieten wir in den Monaten von Ostern bis in den Herbst ein regelmäßiges Training auf dem Neckar an (Trainingsplan). Unser Ziel ist es ein sicheres Bootsgefühl zu vermitteln und mit den gegebenen Möglichkeiten, die uns der Neckar bietet, die eigene Technik kontinuierlich zu verbessern.

Als Mitglied hast du die Möglichkeit an allen Trainings teilzunehmen, unabhängig von deinem Könnensstand.

Es gibt viele Möglichkeiten paddelnd auf dem Wasser unterwegs zu sein, und entsprechend vielschichtig sind auch die persönlichen Vorlieben in unserem Verein. Der eine sucht die Entspannung bei einer Gepäcktour über die Mecklenburger Seenplatte, die andere den Adrenalinkick in einer fetten Walze und es gibt bei uns einige Paddler, deren Herzen sowohl für eine ruhige Wanderfahrt als auch für spritziges Wildwasser schlagen.

Wir bieten unseren Mitgliedern  daher immer ein breites Angebot aller Stilrichtungen. Das zeigt sich auch in unserem Jahresprogramm in dem ein Überblick über die Ausfahrten und Sondertermine gegeben wird. 

Natürlich freuen wir uns, wenn die Mitglieder dieses Programm mitgestalten und sich nach ihren individuellen Fähigkeiten vielfältig und mit guten Ideen einbringen.