Externe Links 2013

Bilder und Berichte zu Ausfahrten der Paddelfreunde Tübingen, die außerhalb der Homepage in Texten und/oder Bildern beschrieben werden:

Die Untere Murg im Januar

Am 05. Januar waren wir zu sechst auf der Unteren Murg. René war „Bodenpersonal“ und hat mit der Kamera dokumentiert. Ein paar dieser Videos sind in Axels Bildergalerie zu finden. Auch einen Bericht gibts natürlich.

Die Starzel im Februar

Am 04. Februar waren wir zu neunt in acht Booten auf der Starzel. In vier Kajaks und vier Canadier spülte uns das Hochwasser von Rangendingen zur Neckarmündung in Bieringen. Es gibt zwei Berichte: einen von Matthias, einen von Axel und eine Bildergalerie.

Die Große Lauter im Februar

Am 17.02. waren wir zu zehnt in neun Booten auf der Großen Lauter. Es war eine erstaunlich verlustreiche Fahrt mit diversen Kenterungen. Es gibt Bilder in einer Bildergalerie von Matthias und in einer von Axel (die auch Bilder von René und Klemens enthält) und einen Bericht von Matthias, einen von Biki sowie einen von Axel.

MurgDie Untere Murg im April

Am Samstag, 13.04., waren wir zu siebt noch einmal auf der Unteren Murg. Bei 32 Kubikmetern hatten wir 50% mehr Wasser als im Januar. Das machte sich – schon an der Anzahl von Kenterungen – bemerkbar. Spaß hat die Fahrt dennoch gemacht! Hier sind die Bilder und hier ein Bericht.

ArgenDie Argen im April

Am Sonntag, 14.04., waren wir auf der Argen. Der Fluss hatte einen idealen Pegel und wir hatten – nach anfänglichen Wirrungen – jede Menge Spaß. Es gibt eine Bildergalerie und einen Bericht.

SteinlachDie Steinlach im April

Der Pegel machte es möglich: an einem Sonntag konnten wir zu fünft auf der Steinlach paddeln. Es gab wieder mal einen kleinen Zwischenfall an der Stufe in Dusslingen, der aber – Dank Sicherung – keine Folgen hatte. Hier sind die Bilder, hier ein Bericht von Matthias und einer von Axel.

BoofDer Neckar im Mai

Am ersten Sonntag im Mai waren wir zu siebt auf dem Neckar zwischen Sulz und Horb unterwegs. Wir hielten uns besonders lang an den beiden Sohlschwellen bei Dettingen auf, wo eifrig Boofen geübt wurde. Es gibt Bilder, ausgewählte Boof-Bilder und einen Bericht von Axel.

P1040458sDas Canadier-Sicherheitstreffen im September

Am 21./22. fand ein Sicherheitstreffen für Canadierpaddler statt. Das Treffen war öffentlich ausgeschrieben (u.a. im KVBW Fortbildungsprogramm). Deshalb nahmen – neben einigen Paddelfreunden – Teilnehmer aus dem weiteren Umkreis (bis in die Schweiz) teil. Insgesamt waren wir 17. Es gibt jede Menge Bildergalerien (1, 2, 3, 4), fünf Filmchen von Rolf, eine 12-minütige Filmzusammenfassung von Bertold und einen längeren Bericht von Axel.

k-P1010522Die Steinlach im Dezember

Außerordentlich spontan – nämlich weniger als zwei Stunden vor dem Treffen an der Aussatzstelle – wurde zur Fahrt auf der Steinlach aufgerufen. Es trafen sich dennoch sechs Paddelfreunde, die den günstigen Pegel nutzten. Hier der Bericht.

k-P1010643xxxDie Donau im Dezember

An einer Donaufahrt des GOC haben Ende Dezember nicht weniger als sieben Paddelfreunde teilgenommen. Die Fahrt von Beuron nach Neumühle in einer Gruppe von 14 Booten war äußerst unterhaltsam. Es gibt eine Bildergalerie und einen Bericht von Matthias sowie einen von Axel.