Externe Links 2012

Bilder und Berichte zu Ausfahrten der Paddelfreunde Tübingen, die außerhalb der Homepage in Texten und/oder Bildern beschrieben werden:

Der Neckar Ende Februar

Am letzten Februarsonntag waren wir zu siebt auf dem Neckar zwischen Horb und Bieringen unterwegs. Wir hatten einen üppigen Pegel und mußten nicht viel tun um die Strecke in Rekordzeit zu bewältigen. Hier gibts einen kleinen Bericht mit Bildern.

Die Lauchert Anfang März

Kurz vor der jährlichen Sperrung ab dem 15. März waren wir noch einmal zu siebt auf der Lauchert. Sie ist immer noch von zahlreichen Baumhindernissen durchsetzt. Dennoch und auch trotz des grauen Wetters lohnt sich die Befahrung. Es gibt diesmal keinen Bericht sondern nur eine Bildergalerie.

Die Isar im Mai

Von den vier Tagen an der Isar gibt es vier Berichte aus Perspektive der Canadierpaddler, die sich nicht unbedingt in die ganz groben Wildwasserbäche stürzen wollten. Hier ist der Bericht zum Samstag, der zum Sonntag, der zum Montag und der zum Dienstag auf der Ammer.

Die Thur in der Nordwestschweiz

Am 21. Mai waren wir zu sechst auf der Thur, die gar nicht so weit von uns entfernt ist. Wir kannten sie noch nicht und waren begeistert. Sie wird sicher künftig in unser Repertoire aufgenommen werden. Axel hat einen Bildbericht veröffentlicht.

Der Lech im Mai

Zu siebt waren wir im Mai am Lech. Wir haben eine rauschende Abfahrt bei hohem Pegel erlebt und es gibt einen Bericht sowie eine Bildergalerie dazu.

Die Bregenzer Ach im Juni

Wir waren fünf Tage an der Bregenzer Ach. Das Wetter war durchwachsen aber beim Bregi-Ablass an Fronleichnahm hatten wir Idealbedingungen. Hier sind Berichte zu Tag 1 & 2, Tag 3, Tag 4 und Tag 5 (Ablass). Bilder gibt es auch.

Neckar statt Enz

Statt – wie geplant – an die Enz fuhren wir bei etwas zweifelhaftem Wetter am Sonntag, 14.10. neckarabwärts vom Bootshaus. Es wurde trotz gelegentlichem Regen (aber auch Sonne) eine schöne Tour. Hier ist ein Bericht.

Heiße Herzen-Fahrt 2012

Es waren zwar nur zwei Paddelfreunde bei der Heiße Herzen-Fahrt 2012 dabei aber die (und die Paddelfreunde Tübingen) fanden immerhin in der Berichterstattung der Vaihinger Kreiszeitung lobende Erwähnung. Hier ist ein Bericht, hier sind noch zwei Bilder.

Steinlach am dritten Advent

Aufgrund des günstigen Pegels infolge von Schneeschmelze wagten sich neun Paddelfreunde am 16. Dezember auf die Steinlach. Zum Abschluss der Fahrt besuchten wir den Weihnachtsmarktstand der Paddelfreunde. Hier ist der Bericht.

Die Eyach am zweiten Weihnachtsfeiertag

Zu fünft waren wir auf der Eyach. Es gibt dazu einen Bericht auf Matthias‘ Blog, einen bei Axel und eine Bildergalerie.

 

Die Große Enz am 28. Dezember

Zu acht waren wir am 28. Dezember bei einem üppigen Pegel auf der Großen Enz oberhalb von Bad-Wildbad. Es gibt einen Bericht und eine Bildergalerie dazu.