Stechpaddeln in Esslingen

EsslingenWie wäre es wenn wir am Sonntag 29.06. – wenn dann immer noch schönes Wetter ist – eine nachmittäglichen Paddeltour mitten durch Esslingen unternehmen? Wir haben das vor vier Jahren mal gemacht und ich kann überhaupt nicht einschätzen ob der Pegel am Sonntag ähnliche Bedingungen bietet. Dass es sich überhaupt nicht paddeln lässt kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn doch kann man dann wenigstens in Esslingen in einem Café oder beim Kanuklub Kaffee und Kuchen zu sich nehmen.

Treffen sollten wir uns entweder um 13:00 Uhr am Bootshaus oder um 14:00 Uhr in Esslingen beim Landratsamt (die Straße heißt „Pulverwiesen“). Die Route durch die Stadt habe ich damals als GPS-Track aufgezeichnet. Blöderweise hab ich mir die Dauer der Fahrt nicht notiert. Aber über zwei Stunden reine Paddelzeit wird das nicht gehen. Eher deutlich drunter. Bootswagen sollten mitgenommen werden. Kajaks sind für diese Fahrt mit häufigem Aus- und Einsteigen eher ungeeignet.

Dieser Beitrag wurde unter Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.