Letzte Stocherkahnfahrt

Heute wurde der Stocherkahn wieder aus dem Wasser geholt. Das war gar nicht so einfach. Wir mußten Felipe mit ein paar Paddeln zu Hilfe kommen weil die Strömung so stark war, dass der Kahn nicht bis über die Eisenbahnbrücke hinauf gestochert werden konnte. Mit Paddeln hat es dann geklappt. Wir sind ja auch ein Paddelverein.

Der Kahn ist in so schlechtem Zustand, dass es fraglich ist, ob er im kommenden Jahr wieder ins Wasser gesetzt werden kann. Das verwendet Leimholz quillt auf – die Schichten lösen sich so, dass sie kaum mehr zusammen zu leimen sind. Vielleicht gelingt es uns ja den Boden des Kahns zu ersetzen oder ihn mit Glasfaser zu laminieren. Dann hält er noch ein paar Jahre. Felipe wird sich beim Kahnbauer erkundigen.

Vielen Dank an die Helfer:innen, die sich kurzfristig zum Einlagern des Kahns zusammengefunden haben! Und an Felipe, der sich aufopfernd um den alten Kahn kümmert.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Berichte, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.