Bootshausrenovierung VI

In den letzten Wochen ist wieder viel passiert am Bootshaus nachdem die Arbeiten über den Sommer eher stagniert sind (da ist ja auch bestes Paddelwetter).

Fast regelmäßig trifft sich jetzt Mittwochs eine Gruppe, die sich zuletzt vordringlich mit dem Einbringen der Isolierung, der Dampfsperre und dem Anbringen der OSB-Platten an der Decke gekümmert hat. An den letzten Wochenenden fanden sich unterschiedliche Paddelfreunde, die ebenfalls diese und weitere Aufgaben übernommen haben.

Zwischenzeitlich haben die Stukateure angefangen die Wände zu verputzen. Das Bootshaus wird dadurch (und durch die Baustellenheizung der Stukateure) fast schon wohnlich. 

Der Fensterbauer hat die Fenster endlich eingebaut und die nervige Palette auf der Bootshausterasse konnte demoliert werden – ihr Holz wird jetzt für die Unterkonstruktion der OSB-Platten verwendet.  

Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer und an diejenigen, die für deren leibliches Wohl sorgen. Danke auch an Karsten, der das alles organisiert!

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Berichte, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.