Rasen, Regen, Reifenspuren

An einem Sonntag Anfang September wurden wir Zeugen eines Gewitterguß am Bootshaus und konnten life beobachten wie sich Regenwasser auf unsrem Gelände verhält, wenn es im Überfluss herunter prasselt. Angesichts der Seen, die sich dabei bilden ist es kein Wunder, dass der Rasen die Belastung durch Autos nicht verkraftet. Deshalb bleibt auch lange nach Regenfällen der Boden so feucht, dass sich Autoreifen tief eingraben.

Deshalb noch einmal die dringende Bitte: Fahrt nicht mit Autos auf den Rasen! Wer unbedingt den Anhänger dicht an den Toren haben will soll ihn dorthin bitte von Hand schieben.

Nachtrag: Inzwischen (18.10.) wurde ein Bereich vor dem Bootshaus mit Absperrband „eingekreist“. Da befindet sich mittlerweile eine mittelprächtige Schlammwüste, die durch häufiges Drüberstiefeln während der Dachsanierung entstanden ist. Auch Fahrräder hinterlassen jetzt tiefe Furchen im Rasen. Bitte vermeidet es deshalb über die Rasenfläche zu fahren und geht am besten auf den Kiesflächen. Irgendwann wird es auch mal wieder trockener…

k-P1070285

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.