Engadin im Oktober 2014

Über das erste Oktober-Wochenende ging es ins Engadin – same procedure as every year. Wir trafen uns in Prutz am Ausstieg der Tösener Strecke. Diese hatte gut Wasser, so dass wir einen kleinen Teil der Gruppe erst am zweiten Einstieg aufsammelten. Das Wetter war phantastisch und daran änderte sich auch die kommenden Tage nichts. Im Anschluss fuhren wir, manche mit einem Whiskey-Stopp in Samnaun, nach Lavin um dort „unser“ Haus zu beziehen. Hier hatte der Inn deutlich weniger Wasser, so dass wir die nächsten Tage überwiegend auf der Giarsun verbrachten. Bei 25 Paddlern gab es aber immer mehrere Gruppen, so dass auch die Scuolser, Ardezer, Landquart oder untere Ötz auf dem Programm standen. Wer schnell sein wollte nahm den Stiebing-Express, wer auch mal ein Kehrwasser anfahren wollte fuhr woanders mit… 🙂 Und selten sieht man eine reine Frauengruppe auf der Giarsun. Ein Highlight dieses Wochenendes!

Die Nachmittage genossen die meisten in der Sonne vor dem Haus (andere laufend, wandernd oder schlafend), die Abende beim Spielen und die Nächte im knarzenden Matratzenlager. Das Essen war ebenfalls ausgesprochen gut – die Kochgruppen haben wieder ihr bestes gegeben. Herzlichen Glückwunsch an Gerd, der den Namenswettbewerb für „angebratene Maultaschen mit Apfel-Sauerkraut“ gewann. Die heißen ab sofort Sautaschen.

Schön war’s! Die Vorfreude auf’s nächste Jahr steigt schon wieder.

Hier ein paar Bilder:

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.