Neckar some besi

Freitagstraining, der Neckar ist voll, Wasserfarbe ockergelb – ist ja nichts Neues – dennoch nervt es auf Dauer: hochpaddeln ist anstrengend und das Kehrwasser am Kanal ist auch noch abgesoffen. Was kann da besser sein, als die Idee von Andreas, unterhalb des Hirschauer Wehrs einzusetzen und die beiden „Rapids“ Nr. 1 und 2 zu bewältigen. Gesagt getan: trotzdem vier Leute noch gar keine Erfahrungen mit dem wilden Wasser hatten, haben sie sich darauf eingelassen und schnell sind die 10 Boote auf den Hänger geladen. Am Einstieg wird noch ein nettes Gruppenbild gemacht und zwar an dem Schild, das noch aus den Zeiten stammt, als es ein Tosbecken gab (dies ist nicht mehr der Fall!!!!). Und dann geht es auch schon los……..ein super Freitagstraining, das sicherlich optimal auf wildere Bäche vorbereitet.

Nach den „Rapids“ sind rechts und links klasse Kehrwässer und wir haben munter durch das weißgelbe Wasser traversiert. Es ist wie eine Mini-Ausfahrt  und der Blick zurück in das tosenden Wasser, dass von den letzten Sonnenstrahlen angestrahlt wunderschön leuchtet, lässt einen einfach nur zufrieden lächeln. Um 21 Uhr sind wir wieder am Bootshaus, haben uns umgezogen, einen Lift zum Einstieg bekommen und waren letztlich hochzufrieden. Neckar some besi sei dank! 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.