Kanupolo: Deutsche Hochschulmeisterschaft 2021

An einem goldenen Herbstwochenende im September (17/18.09) fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Kanupolo auf dem Göttinger Kiessee statt. Zum ersten mal in der DHM- Geschichte fand parallel zu den offiziellen Meisterschaften ein B- Turnier statt, bei dem auch Ehemalige und Freunde der meldenden Hochschulen spielberechtigt waren. So konnten wir ein Tübinger Team aus unserer Trainingsgruppe stellen.
Gespielt wurde in sechs Spielen mit jeweils zweimal 10 Minuten regulärer Spielzeit. Für uns völlig neu: Das Turnier wurde mit einer Shot Clock ausgetragen. Ähnlich wie im Basketball wird dadurch die Angriffszeit auf eine Minute begrenzt. Wir gewöhnten uns allerdings schnell daran und die Aufregung verflog.
Am Samstag spielten wir gegen die Mannschaften aus dem A- Turnier und konnten hier einiges an Erfahrung sammeln. Die Bundesliga Spieler*innen zeigten uns was im Kanupolo alles möglich ist…
Am Sonntag paddelten wir dann gegen die anderen Alumni- Teams des B- Cups. Durch schnelle Mannöver, Teamplay und etwas Glück konnten wir den Alumni- Cup gewinnen. Ein weiteres Turnierhighlight war die Begegnung mit unseren Konstanzer Freunden, mit Barbara und Gerrit als ehemaligen Tübingern.
Insgesamt machten die Spiele viel Spaß und wurden sehr fair und rücksichtsvoll ausgetragen. Außerdem hatten wir eine tolle gemeinsame Zeit mit Zeltabenteuer und schöner Seekulisse. Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Wettkampf.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.