Neues aus dem Vorstand

Website

Die Website der Paddelfreunde soll auf einen anderen Anbieter umgezogen werden, bei dem auch die Möglichkeit besteht, Mailinglisten einzurichten.

Kanupolo

Das Hallenbad in Wannweil steht nicht mehr zur Verfügung.

Das Bad in Horb wird gerade renoviert. Damit reduziert sich das Wintertraining aus jetziger Sicht auf Fahrtraining bzw. Konditionstraining auf dem Neckar.

Rollentraining

Es gibt dieses Jahr wieder drei Termine in Reutlingen. Sonst steht diesen Winter keine Halle zur Verfügung.

Bootshaus

Instandhaltung: Karsten erhält Unterstützung von Axel. Das Problem des verstopften Abwasserkanals ist gelöst. Ein Schachtdeckel sollte wegen Korrosion getauscht werden. Ggf. wird dies von der Stadt übernommen.

Reinigung: Anfrage beim SV03 wegen einer Reinigungsfachkraft

Es findet sich immer wieder Abfall auf dem Gelände und im Bootshaus. Die Mitglieder sind aufgefordert, herumliegenden Abfall zu entsorgen oder ggf. wieder mit heim zu nehmen. (Rundschreiben ?)

Lagerfläche für Boote: Die Lagerfläche ist knapp. Angedachte Lösungen wurden bisher nicht weiterverfolgt. Bitte bei Ideen und Interesse sich einzubringen beim Vorstand melden.

Abfall auf dem Neckar und an der Anlegestelle: Es wird angeregt, eine gemeinsame Müllsammelaktion an einem noch zu vereinbarenden Datum zusammen mit dem Tauchverein und den Stocherkahnvereinen zu organisieren. Der genaue Termin muss noch festgelegt werden. Aus Umweltgesichtspunkten (Brutzeiten, Vegetationsperioden etc. ) wird ein Termin im Herbst angestrebt.

Stellplatz für das Bootsregal der Klinik für Abhängigkeitserkrankungen: Es ist möglich, einen Zugang zum Gelände zu ermöglichen, ohne, dass dadurch gleichzeitig ein Zugang zum Bootshaus besteht (Stocherkahnschlüssel). Karsten sieht kein Problem einen Platz auf dem Gelände für den Bootsständer auch während der Umbauphase zu finden. Damit ist es möglich, dass die Klinik ihren Bootsständer auf dem Vereinsgelände lagert.

Stocherkahn

Der Stocherkahn ist bereits recht alt. Daher hat das Instandsetzen dieses Frühjahr einen hohen Arbeitseinsatz erfordert. Arbeitsgänge, die auf einander aufbauten bedingten, dass das Einwassern später als von manchen Mitgliedern gewünscht erfolgte.

Anfang der Saison wurde der Stocherkahn beschädigt. Nach heftigem Regen geriet der Kahn durch eine Flutwelle aus der Steinlach zwischen die anderen Stocherkähne und wurde versenkt. Seitdem ist er Leck und wird von Felipe regelmäßig leergeschöpft.

Um die schadhafte Stelle zu finden soll der Kahn ausgewassert werden, sobald die Rollenbahn durch die Stadt aufgebaut ist.

Nach dem Auswassern begutachten Felipe und Norbert den Kahn und planen gemeinsam, welche Reparaturarbeiten wann ausgeführt werden können.

Der Kahn steht für die Lampionfahrt voraussichtlich nicht zur Verfügung. Wenn klar ist, wann der Kahn aus dem Wasser kommt soll es eine Rundmail geben, in der eine „Abschlussfahrt“ für dieses Saison an Stelle der Lampionfahrt angeboten wird.

Wildwasser

Die Ausfahrten des letzten Jahres waren erfolgreich und werden prinzipiell für Vereinsmitglieder jeden Alters angeboten, sofern die Voraussetzungen passen und es sich nicht speziell um Jugendausfahrten handelt.

Schwimmwesten: Es gibt Schwimmwesten (besser Schwimmhilfen), bei denen die Schultergurte nicht durchgenäht sind. Diese sind für Wildwasser nicht geeignet. Dies sollte beim Ausleihen der Westen beachtet werden.

Da nicht sichergestellt ist, dass für Wildwasserausfahrten (>=WW2) nur geeignete Westen ausgeliehen werden, soll der Bestand eventuell dahingehend bereinigt werden, dass nur noch Westen mit durchgenähten Schultergurten vorhanden sind.

Bootshausumbau

Der Antrag auf Förderung beim WLSB ist eingereicht. In der vom WLSB angeforderten Kostenaufstellung nach DIN 276 müssen noch die geplanten Eigenleistung nachgereicht werden. 

Material für die Jugend

Es fehlen einige Helme und Westen für jüngere Paddler. Es sollen drei Helme und drei Westen beschafft werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.