Bootshausrenovierung


 
Die schon seit längerem geplante Bootshausrenovierung wird in diesem Winter realisiert. Noch im Dezember soll damit begonnen werden, den Bereich der Sanitäranlagen, die Küche und den Aufenthaltsraum auszuräumen sowie Zwischenwände zu entfernen. Wir werden im Januar große Teile der Strom-, Wasser- und Gasleitungen stilllegen und entfernen und grobe Abbrucharbeiten vornehmen. Beginnend mit Februar werden dann schrittweise neue Wände eingebaut, Installationen vorgenommen und Flächen (Decken, Wände, Böden) neu belegt. Im ersten Jahresdrittel 2023 wird das Bootshaus eine Baustelle sein.
 
Die Planungsgruppe hat für alle geplanten Arbeiten einen Ablaufplan erstellt, den wir strikt einhalten wollen, damit das Bootshaus in der kommenden Sommersaison mit möglichst wenigen Einschränkungen genutzt werden kann.
 
 
Wir brauchen Eure Hilfe!
Die Kostenkalkulation sieht einen hohen Anteil an Eigenleistung vor – anders könnten wir uns den Umbau nicht leisten und ohne die Eigenleistung bekämen wir auch keine Fördermittel vom WLSB und der Stadt. Deshalb werden wir immer wieder für einzelne Arbeitsschritte zur Mithilfe aufrufen. Insbesondere Handwerker und handwerklich begabte Paddelfreund:innen werden gebeten sich in dieses Projekt einzubringen. Wenn ihr helfen wollt schreibt bitte an Bootshaus@paddelfreundetuebingen.de Wichtig ist es dann anzugeben, ob ihr euch als handwerklich begabt einschätzt, vielleicht sogar einen handwerklichen Beruf habt oder einfach bereit seid mit anzupacken.
 
Das Bootshaus wird durch diese Arbeiten endlich modernisiert und künftig ganzjährig nutzbar sein. Wir freuen uns auf den Umbauprozess und darauf am Ende ein Bootshaus mit weit höherem Nutzwert als bisher zu haben. Das kann uns nur gelingen, wenn möglichst viele fähigen Helferinnen und Helfer gefunden werden, die sich engagiert in dieses Projekt einbringen. 
 
Eure Planungsgruppe 
(Karsten, Ute, René, Klaus, Maja und Axel)
 
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.