Bootshausrenovierung III

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Tage (Anfang Februar) wurden Wände aus dem Bootshaus herausgenommen. Karsten hat das nötige Werkzeug geliehen und wir haben eifrig Gebrauch davon gemacht. Fensteröffnungen wurden erweitert und Türen umgesetzt (die Eingangstüre geht künftig nach innen auf). Ein komplette Müllmulde ist inzwischen voller Bauschutt und kann abtransportiert werden. René hat Vorbereitungen für die künftige Elektroinstallation getroffen.

Es kamen auch ein paar Bauschäden zum Vorschein, die jetzt von einem Zimmermann begutachtet werden müssen. Offenbar blieben Balken dauerhaft feucht (durch Lecks im alten Schindeldach oder durch Kondenswasser an der Sanitärabluft). Wahrscheinlich müssen diese Balken ersetzt werden. 

Allmählich nähern wir uns der Wiederaufbauphase. Bis jetzt haben wir ja nur Abbrucharbeiten vorgenommen. Karsten wird in den kommenden Wochen immer mal wieder Helfer:innen zu Einzelprojekten einladen. Wir suchen immer noch jemanden, der sich mit Verputzarbeiten auskennt. Wer das kann oder jemanden kennt kann sich bei Karsten melden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.