Engadin vom 03. – 06.10.2019

Wer „schon immer“ dabei war, liest bitte erst ab  „Für alle“, wer noch nicht dabei war, bitte ab hier:

Wir sind in einem alten Engadiner Haus „Chasa Suzöl“, Stradun 10, CH – 7543 Lavin. Unter http://www.chasa-suzoel.ch/  gibt’s Bilder. Es ist ein Selbstversorgerhaus mit Matratzenlager.

Lutz verschickt immer rechtzeitig Informationen zum Ablauf, zur Bildung von Fahrgemeinschaften und Kochgruppen.  

Folgende Flussabschnitte werden wir befahren:

  1. Tag Tösener Strecke WW III – IV
  2. Tag Schulser Strecke WW II  – III-IV
  3. Tag Giarsun               WW II  – III u. IV(+)
  4. Tag Imster Schlucht    WW III oder Untere Oetz WW III – IV

Die schwierigen Stellen können auf der Schulser und Tösener umtragen werden.

Weitere Infos unter  www. Kajaktour.de oder  www.Rivermap.ch

Der 1. Tag ist – was die Paddelstrecke anbelangt – fix, weil die Tösener am Anfahrtsweg liegt. Am 2. bzw. 3. Tag kann es auch Änderungen geben.

Das Engadin eignet sich auch für herrliche Wandertouren im Nationalpark oder im

Val d´Uina.

Für alle:

Dieser Tage bekamen wir die Nachricht, dass das Haus „Chasa Suzöl“ verkauft werden soll und wir für unsere Ausfahrt erstmalig einen Mietvertrag abschließen müssen. Das bedeutet, dass wir dieses Mal verbindliche Anmeldungen bis zum 31.07.2019 brauchen.

Wer nach diesem Termin seine Teilnahme absagt, muss entweder selbst für einen Ersatz sorgen oder die Kosten von derzeit 42,00 SFR(14 SFR pro Nacht) übernehmen.

Bei der Anmeldung müsst Ihr diesmal mit angeben, wieviele Nächte Ihr mitkommen wollt. Dies ist wichtig für den Lebensmitteleinkauf. Auch hier gilt, wer keine Angaben macht und früher abreist, muss für die Lebensmittelkosten aufkommen.

Leider müssen wir auf diesen formellen Dingen bestehen. Dennoch wird es sicher wieder eine gute Ausfahrt.

Dieser Beitrag wurde unter Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.