Zugang Vereinsgelände
Am Montag, 14. Januar 2019 beginnen die Arbeiten zur Renaturierung des Neckars oberhalb und unterhalb unseres Einstiegs. Dazu wird mit der Baustelleneinrichtung begonnen. In diesem Zusammenhang wird u.a. der rechtsufrige Radweg für die Dauer der Bauarbeiten komplett gesperrt und die Zufahrt über das Neckarwärtige, große Tor mit PKW wird nicht möglich sein. Der Zugang über das Tor zum Neckar wird weiterhin möglich sein. Dazu muss die Baustelle betreten werden. Kinder dürfen die Baustelle nur zusammen mit Erwachsenen betreten. Das Abteilungsgremium bittet dies zu berücksichtigen.
Im Rahmen der Bauarbeiten wird der vorhandene Steg komplett entfernt und durch einen neuen ersetzt. Zum Beginn des Jugendtrainings wird es eine Möglichkeit geben das Gewässer zu erreichen. Davon abgesehen bitten wir mit Vorsicht und Eigenverantwortung je nach Situation das Neckarufer zu betreten und einzubooten. Der Zugang über die Stocherkahnrampe kann auch genutzt werden; dieser bleibt unverändert bestehen.
Sollte das Durchfahren der Baustelle zwingend notwendig werden – z.B. Anhängernutzung – bitten wir diesbezüglich Norbert eine Woche vorher zu kontaktieren, sodass er die Durchfahrt öffnen kann.
Das kleine Tor zum Weg hin bleibt von den Baumaßnahmen unbenommen und kann wie gewöhnlich genutzt werden! Die Baustelle besteht voraussichtlich bis Oktober 2019.
Stichwort Wintertraining
Am 18.01.2019 findet erstmals das offene Training in dem Reutlinger Hallenbad statt. Hierzu folgende Informationen:
- Es handelt sich um ein offenes, freies Training. Eine vorher geplante Besetzung mit Übungsleitern findet nicht statt. Womöglich sind aber welche vor Ort.
- Es findet aktuell keine Organisation von Vereinsbooten (mittels Anhängerbetrieb) statt. Es sei denn, es finden sich aufgrund dieser Nachricht einige Paddelfreunde, welche die Reiningung einer Auswahl von Boote übernehmen und diese per Dachträger und/oder Anhänger (Einschränkungen siehe oben, Baustelle) übernehmen. Diese Boote dann bitte mittels Zettel so im Bootshaus lagern, dass diese bis zum letzten Reutlinger Termin (15.03.2019) nicht normal auf einem Fluss genutzt werden.
- Es darf eigenes, gereinigtes Material (Boote, Spritzdecken, Paddel) genutzt werden. Schön wäre es, denn dieses dann auch von Paddelfreunden ohne Material genutzt werden kann.
In Wannweil finden darüberhinaus Termine für Polo, Jugend und Erwachsene statt, bei den Übungsleiter gerne die Ausbildung leiten. Es gibt eine genügend große Anzahl von Booten; leider aktuell kein Canadier. Sollte dafür Bedarf bestehen, bittet Christian um eine Nachricht, sodass wir dies ggf. noch organisieren können. Kajaks sind vorhanden und wir haben darauf geachtet, dass für jeden eine passende Kajakgröße dabei sein sollte. Der Schwerpunkt des Bootsmaterials liegt jedoch auf den Kanupolobooten. Die Einschränkung ist durch die eingeschränkte Lagerungsmöglichkeit und die Anforderungen an die Sauberkeit des Materials gegeben – nur dort gelagertes und vorher freigegebens Material darf verwendet werden (vorher gut geduschte Spritzdecken natürlich auch).
Alle Termine finden sich online im Jahreskalender und für Wannweil zusätzlich in einer Übersicht.