Neues Kraftwerk an der Ötztaler Ache

Auch in den, von Beschränkungen beeinflussten Zeiten der sog. Coronavirus-Krise schreitet der Verbau von frei fließenden Gewässern munter voran. Eines dieser – allem Anschein sehr rasch begonnenen – Bauwerke ist das Kraftwerk Tumpen-Habichen.

Ich zitiere hier die Intiative auf change.org:

Der Bau des KW Tumpen-Habichen hat bereits begonnen – die Ötztaler Ache wird momentan trotz offener Rechtsfragen, ungeklärter Beschwerden und ohne rechtskräftige Bewilligung verbaut. Wir fordern das Land Tirol auf, die Bauarbeiten mit sofortiger Wirkung zu stoppen und das Kraftwerk ein für alle Mal zu verhindern, um den einzigartigen Gewässerabschnitt als Natur- und Naherholungsraum, sowie zum Schutz der Anrainer zu erhalten! Die Initiative von WET – Wildwasser Erhalten Tirol wird unterstützt vom Free Rivers Fund, von WWF Österreich und der „Bürgerinitiative gegen Wasserkraftanlage Tumpen“.

Bitte macht euch ein genaueres Bild von der Lage mittels dieses Links (http://chng.it/qkKn6q7qCV) zur Online-Petiotion und unterstützt diese. Gerne darf dieser Aufruf verteilt werden.

Viele Grüße, Christian

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.