Stocherkahnrenovierung

Frank richtet gerade unseren alten Stocherkahn wieder her. Er hat ihn aufwändig geschliffen, trägt gegenwärtig Lack auf und wird den Rumpf am Ende erneut mit Kupferlack überziehen.

Vielen Dank, Frank!

Der Kahn hat in den letzten Jahren sehr gelitten. Da er ständig im Wasser liegt und im Sommer die Sonne unbarmherzig aufs Holz brennt kommt es zu Verwerfungen am Bootsboden. Auch auf der Standfläche für den Stocherer hat Pilzbefall erste Löcher gefressen und die Scheuerkante ist im Heck reparaturbedüftig damit die Stocherstange nicht an den hervorragenden Schrauben zerkratzt und bricht.

Wir machen uns Gedanken über eine Neuanschaffung und haben am Sonntag, 25.03. einen haltbareren Kahn probegefahren.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.