Langboot Sicherheitsspass am Bodensee

Bereits zum zweiten Mal fand am Bodensee beim PC Überlingen unser „Langboot Sicherheitsspass“ statt.

Die Begriffe Spass und Sicherheit in einem Wort zu vereinen erscheint erst einmal seltsam vielleicht. Genau darin lag aber der Gedanke zu der Veranstaltung: Mit Spass das eigene Bootsgefühl trainieren, (Stabilitäts-) Grenzen auszuloten indem man sich z.B. hinter der Luke auf das Boot setzte und versuchte sich ein Mal komplett im Kreis zu drehen.

Dies klappte auf Anhieb kaum jemandem und so sah man oft leere Boote schwimmen – und die Paddler-innen daneben im erfrischenden Wasser. Aus dem Wasser heraus wieder zurück ins Boot ging es dann auf unterschiedlichen Wegen, z.B. mit Hilfe eines Paddelfloates

oder aber der bootsstabilisierenden Hilfe aus einem anderen Kajak.

Insgesamt waren wir zu acht und hatten jede Menge Spass bei unseren Aktionen auf und im Wasser. Als Andenken an das Wochenende hat jede/-r neue Kenntnisse und Erfahrungen mit heimgenommen – und den einen oder anderen Muskelkater und blauen Flecken dazu 🙂

Danke an Alle und bis zum nächsten Mal !!

Ameli und Michel

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Öffentlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.